Einführung OnlineBon Registrierkasse

OnlineBon hilft dir, deinen Alltag im Geschäft besser zu managen und Überblick über die wichtigsten Kennzahlen zu bewahren. 

Der Artikel hilft dir, dass du dich mit dem Kassensystem schnell zurechtfindest und gleich alle Vorteile nutzen kannst.


Die Kasse besteht aus zwei verschiedenen Ebenen. Das POS Kasseninterface für die Rechnungsgenerierung und die Administration, in der alle anderen Funktionen wie Einstellungen, Abschlüsse und Statistiken verfügbar sind.

Im Kasseninterface erreicht man die Administration über das Hamburgermenü links oben:

In der Administration erreicht man das Kasseninterface über den Button rechts oben "zur Kasse":

Kasseninterface

Im Kasseninterface können Rechnungen in wenigen Schritten erstellt werden. 

  1. Produkt auswählen
  2. auf "Beleg drucken" klicken
  3. Zahlungsmethode auswählen
  4. Geldbetrag vom Kunden eintragen
  5. Rechnung im gewünschten Druckerformat erstellen. 

Administration

In der Administration können alle Einstellungen vorgenommen werden sowie, Tagesabschlüsse, Monatsabschlüsse u.v.m. aufgerufen werden. 

Eine wichtige Funktion, die täglich genutzt wird, ist die Erstellung des Tagesabschlusses und die Eröffnung der Kasse. Der Tagesabschluss erstellt einen Tagesbericht über die Umsätze des heutigen Tages im A4 PDF-Format zum Ausdrucken.

In den folgenden Beiträgen sind außerdem Informationen über die Einstellungsmöglichkeiten, Produktanlage, Aktivierung sowie das Rechtliche. 

Hat der Beitrag deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Es gab ein Problem dein Feedback zu senden. Bitte versuche es noch einmal!

Brauchst du noch weitere Unterstützung? Nimm Kontakt mit uns auf Nimm Kontakt mit uns auf