Wie erstelle ich den Jahresbeleg?

Jedes Jahr kommen öfter Fragen auf zur Erstellung und Überprüfung des Registrierkassen-Jahresbelegs und deswegen fasse ich die wichtigsten Schritte in dem Artikel zusammen. 

Das Wichtigste vorab: OnlineBon macht alle Schritte für dich automatisch, und du musst dich nicht darum kümmern. 

  1. Kurz vor Silvester erzeugen wir den Monatsbeleg für Dezember, der zugleich als Jahresbeleg dient. 
  2. Dieser Beleg muss bis 15. Februar überprüft werden.
  3. Wir werden in der ersten Jännerwoche den Beleg automatisch prüfen.
  4. Du bekommst danach eine E-Mail mit der Bestätigung dieser Prüfung.

Der Jahresbeleg (Monatsbeleg-Dezember) befindet sich auf der letzten Seite des Monatsabschlusses oder im Datenerfassungsprotokoll. 

Hat der Beitrag deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Es gab ein Problem dein Feedback zu senden. Bitte versuche es noch einmal!

Brauchst du noch weitere Unterstützung? Nimm Kontakt mit uns auf Nimm Kontakt mit uns auf